Vortrag „Das Neue Dorf“

Wann?

Montag 4. Dezember 2017 | 11:00 – 13:00

WO?

Audimax, C.024

Was?

„Herr Prof. Dr.-Ing. Ralf Otterpohl,

Lehrstuhlinhaber des Instituts für „Abwasserwirtschaft und Gewässerschutz“ an der Technischen Universität Hamburg-Harburg wird sein aktuelles Buch

    „Das Neue Dorf“

in unserem

    Audimax (C.024)

im Rahmen meiner Vorlesung „Abwassertechnik für Schwellen- und Entwicklungsländer“ des Studiengangs Wassertechnologie vorstellen.

 Otterpohl arbeitet bereits seit mehr als 15 Jahren daran die Themen Wasser, Abwasser, Landwirtschaft, Boden, Ernährung, Energie, Ökologie und soziales Zusammenleben miteinander zu vereinen. Sein Vortrag ist somit für alle Triesdorfer Studiengänge relevant und ganz bestimmt auch interessant. In jedem Fall werden wir mit Herrn Otterpohl angeregt und kontrovers diskutieren können.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Studierende, MitarbeiterInnen und KollegInnen kommen würden. Ich bin mir sicher, dass es sich lohnt gegebenenfalls die eigene Lehrveranstaltung zu vertagen, um die Ausführungen von Herrn Otterpohl nicht zu verpassen.

Im Anhang finden Sie weitere Informationen zum Buch. Eine Buch-Kritik findet sich in der Zeit-Online unter http://www.zeit.de/2017/38/das-neue-dorf-ralf-otterpohl

Ein Gedanke zu “Vortrag „Das Neue Dorf“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s